Nothilfe für die Flutopfer in der Provinz Baghlan – Mai 2024

UPDATE: Juli 2024

Etwa zwei Monate ist es her, seit heftige Regenfälle in Afghanistan zu schweren Überschwemmungen geführt haben. Vor allem der Norden des Landes, die Provinz Baghlan, war und ist davon betroffen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Anteilnahme und Beteiligung an unserem Spendenaufruf für die von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen in Baghlan.

Durch Ihre Hilfe konnten wir dreizehn lokale Familien mit Grundnahrungsmitteln für je etwa zwei Monate versorgen.

Jedes Lebensmittelpaket enthält 50 kg Mehl, 25 kg Reis, 10 Liter Öl, 3,5 kg Kichererbsen, 1 kg Grüner Tea, 3,5 kg Zucker, 2 kg Salz.Wir von GAFCA, die Helfenden vor Ort und die Empfänger der Lebensmittelpakete sagen Danke!

 

Mai 2024:

Nach heftigen Regenfällen wurde der Norden Afghanistans von schweren Sturzfluten überschwemmt, vor allem die Provinz Baghlan. Bislang gibt es nach Angaben der UN über 300 bestätigte Tote. Tausende Menschen sind nach der Zerstörung ihrer Häuser durch die Fluten obdachlos. Hunderte Hektar Landwirtschaftsfläche und somit Nahrungsmittel wurden weggeschwemmt.

Ein Mitglied vom GAFCA-Team stammt aus der Provinz Baghlan und ist mit Verwandten und Bekannten in den betroffenen Gebiete in Kontakt.

 

Wir möchten die Menschen gerne mit Spenden unterstützen, die beispielsweise für Lebensmittel, Frischwasser und Medikamente eingesetzt werden und würden uns sehr freuen, wenn wir Ihre Hilfe für diese Unterstützung gewinnen könnten.

 

Sie können über das nachfolgende Formular spenden.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung und werden Sie über den Verlauf unserer Hilfsaktion auf dem Laufenden halten!